Handbuch für Schatzsucher – der Klassiker von Reinhold Ostler

Handbuch für Schatzsucher – der Klassiker von Reinhold Ostler

Ich kann mich noch an meine erste Sondel-Saison und an lange Abende ( das Buch lag monatelang neben meinem Bett und ich habe es in dieser Zeit mehrmals gelesen ) mit dem Handbuch für Schatzsucher gut erinnern. Reinhold Ostler hat mir damals mit seinem Handbuch für Schatzsucher viele offene Fragen beantwortet: Was sollte man über Metalldetektoren wissen und wie funktionieren diese eigentlich ? Welche Ausrüstung sollte man kaufen und welche rechtlichen Rahmenbedingungen gibt es in den einzelnen Bundesländern zu beachten ? Zusätzlich gibt Reinhold Ostler einen Einblick in eigene Schatzsucher – Geschichten und in eigene Erlebnisse. Niemals vergessen werde ich seine Geschichte und seinen Ratschlag, dass man immer ein paar gefundene Musketenkugeln beim Sondeln dabei haben sollte um vielleicht wütende Jäger zu besänftigen – einfach herrlich.

Handbuch für Schatzsucher

Wir von metalldetektor-kaufen.info finden, dass das Buch ” Handbuch für Schatzsucher von Reinhold Ostler ” einfach in jedes Schatzsucher – Bücherregal gehört. Ein wunderbares und sehr informatives Buch für jeden Schatzucher, jeden Sondengänger und einfach jede Person die sich für das Thema interessiert …

Reinhold Ostler, Jahrgang 1952, befasst sich seit 1975 mit verschollenen Schätzen und ist international als Schatzsucher tätig. Als Experte für Ortungstechnik wird er im In- und Ausland gerne zu Rate gezogen. Er ist Gründer des Goldenen Ring e.V., der größten deutschsprachigen Schatzsucherorganisation, sowie Direktor der Akademie für historische Forschung und Kulturfahndung.