Handbuch für Sondengänger – Tipps & Tricks auf 360 Seiten …

Handbuch für Sondengänger von Gert Gesink – Jede Menge Tipps & Tricks auf 360 Seiten

Ich muss ehrlich sein – dieses Buch ist einfach mein persönliches Lieblingsbuch wenn´s um Bücher für Schatzsucher und Sondengänger geht. Wenn ich nicht irre, dann lag dieses Buch fast ein Jahr lang neben meinem Bett. Nicht selten habe ich bis spät in die Nacht darin gelesen …

Gert Gesink sucht seit vielen Jahren mit Metalldetektoren – wenn wir es richtig im Kopf haben dann ist er in den Niederlanden mit seinem Metalldetektor seit mehr als 30 Jahren unterwegs. Seine Erfahrungen von sicherlich einigen Tausend Suchgängen hat er in seinem Buch “ Handbuch für Sondengänger “ niedergeschrieben. Heraus kam ein wirklich fesselndes und faszinierendes Buch. Wenn man das Buch als Einsteiger liest dann möchte man entweder umgehend einen Detektor oder man richtet schon mal spät Nachts seine Ausrüstung für den nächsten Tag her. Das Buch macht definitiv Lust auf mehr !

metalldetektor-kaufen_handbuch_fuer_sondengaenger

Das Buch ist wirklich eine “ Schatzkiste “ voller Informationen und Erfahrungen. Selbstverständlich verrät der Autor einige wichtige und sehr nützliche Tipps & Tricks zu den unterschiedlichsten Themenbereichen. So erklärt er zum Beispiel praktikable Suchtechniken oder er klärt über erfolgversprechende Fundorte und Suchgebiete auf.

Gert Gesink klärt in seinem Buch unter anderem wichtige und essentielle Fragen: Wie unterscheidet man Metallsorten voneinander ? Wie reinigt, konserviert und dokumentiert man Funde richtig ? Exotisch – wenn auch nicht minder nützlich – ist sein Ausflug in die Meteoritensuche. Für wenig Geld liefert der Auto einfach erstaunlich viele Antworten auf viele Fragen.

Handbuch für Sondengänger

Das Buch macht jeden glücklich: den Einsteiger, den Fortgeschrittenen Sondengänger aber auch den langjährigen Profi. Abgerundet wird das Buch durch wirklich tolle Bilder von Fundstücken, Equipment und vielem mehr …