Metallsonde – Auf der Suche nach wertvollen Schätzen …

Metallsonde – Auf der Suche nach wertvollen Schätzen von Jens Diefenbach

Und wieder ein tolles, informatives und sehr gut geschriebenes Buch über das Sondengehen und die Schatzsuche mit Metallsonden. Geschrieben natürlich wieder von einem passioniertem Schatzsucher. Der Autor Jens Diefenbach ist nicht nur langjähriger Sondengänger, sondern er betreibt auch seit vielen Jahren einen erfolgreichen Onlineshop.

Auf rund 72 Seiten erfährt man alles über die Suche nach verborgenen Gegenständen mit Metalldetektoren und erhält viele nützliche Tipps und Tricks. Zusätzlich erklärt Jens Diefenbach die Technik die in einem Metalldetektor steckt und gibt Tipps zum Kauf eines Detektors. Natürlich fehlen im Buch nicht die grundsätzlichen Informationen zu den rechtlichen Grundlagen in Deutschland. Sehr informativ fanden wir das Thema wie eine Suchgenehmigung beantragt wird und wie Funde richtig und professionell dokumentiert und gemeldet werden. Jens Diefenbach rundet sein Buch mit praktischen Ratschlägen zum Thema Fundreinigung und Konservierung ab. Der Autor hat eindeutig an alle wichtigen Themen gedacht.

Metallsonde Buch

Alles in Allem ein sehr lesenswertes Buch ! Besonders empfehlenswert ist ” Metallsonde – Auf der Suche nach wertvollen Schätzen ” für Einsteiger und Anfänger – keine Frage. Aber auch ein bereits fortgeschrittener Sondengänger kann hier noch durchaus etwas lernen und kann den ein oder anderen nützlichen Tipp aufschnappen.

Weitere Buchtipps zum Thema Sondengänger und Schatzsuche.